Claudia Uthke

Gründerin und Inhaberin des Yogaraums


Mein Name ist Claudia Uthke. Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne. Ich lernte Yoga 2007 im Rahmen eines Schwangeren Yogakurses kennen und lieben.
Im Jahr 2014 absolvierte ich meine 500h Ausbildung zur Yogalehrerin für Hatha Yoga. Mein Beruf als Ergotherapeutin, die klinische Erfahrung in den Bereichen Chirurgie, Innere und Geriatrie, sowie meine sehr guten Anatomiekenntisse, bereicherten sowohl meine Ausbildung als auch meine Yogakurse bis heute. Direkt nach meinem Abschluss begann ich damit zu unterrichten.
2016 nahm ich an der Ausbildung zum Aerial Yogalehrer teil und im nächsten Schritt eröffnete ich den Yogaraum in Saalfeld. Meine Begeisterung für Yoga und mein Wille immer wieder neue Dinge zu lernen und neue Aspekte des Yoga zu entdecken, führten mich zur Yin Yogalehrer Ausbildung 2017.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit meine Teilnehmer in ihrem Yoga zu begleiten und zu unterstützen - individuell, kompetent und achtsam.

Ich freue mich auf Dich
Claudia

ZPP Zertifizierung

Juliane Hähner

Yogalehrerin für Hatha Yoga


Ich bin Juliane, 27 Jahre alt und lebe in Rudolstadt. Seitdem ich 20 Jahre alt bin praktiziere ich regelmäßig Yoga.

Zum Yoga gekommen bin ich durch Rückenbeschwerden - geblieben bin ich mit meinem ganzen Sein. Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, die Matte täglich auszurollen meine Priorität. 2020/2021 absolvierte ich erfolgreich bei Claudia meine Ausbildung zur Yogalehrerin für Hatha Yoga (250h). Durch die umfangreiche und sehr praxisorientierte Ausbildung durfte ich mich weiterentwickeln und mein eigenes Potenzial erkennen. Ziemlich schnell war mir klar, dass ich diese Leidenschaft teilen möchte.

Beim Yoga verbinden wir unseren Körper mit unserem Geist. Wir lenken unsere Aufmerksamkeit auf unser Innerstes. Yoga lehrt uns ganz im Moment zu sein, achtsam zu leben und stets dankbar zu sein. Und genau diese Erfahrungen möchte ich an dich in meinen Kursen weitergeben.

Ich freue mich auf dich,
Namasté

Monique Dienelt

Sri Sai Prana Yogalehrerin®, Yogalehrerin für Hatha Yoga

Ich lebe mit meiner Familie in Bad Blankenburg im schönen Thüringer Wald.

Seit 2012 praktiziere ich regelmäßig Yoga und im November 2015 habe ich meine Hatha-Yoga-Ausbildung zur Sri Sai Prana Yogalehrerin® bei Master Sai in Rishikesch, Nord-Indien absolviert. Als Yoga-Kursleiterin der Kreisvolkshochschule Saalfeld- Rudolstadt bin ich seit 2012 regelmäßig tätig. 2016 eröffnete ich meinen Yogaraum „Freiraum“ in Bad Blankenburg und nutze diesen seither für Yogakurse, Wochenendseminare, Prana-Anwendungen und Meditationen.

Außerdem bin ich seit 2012 Anwenderin der Prana-Heiltechniken und seit 2019 Lehrerin für den Prana-Grundkurs (P1) nach GMCK®

Von Herz zu Herz
Monique

Nicht der Berg ist es, den man bezwingt,
sondern das eigene Ich.

Edmund Hillary